Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Neue Filmkritiken - Frisch aus den Pressevorführungen:

The Secret – Das Geheimnis
Angesichts des erfolgreichen Buchs von Rhonda Byrne und der dazugehörigen Dokumentation erwartet man beim Spielfilm „The Secret - Das Geheimnis“ …

Paris Calligrammes
Auf Kritiken zum dem Film liegen leider eine SPERRFRIST bis zum 23. Februar, bis zur Premiere auf der Berlinale 2020! …

Der letzte Mieter
Ein Thriller über Wohnungsnot, Gentrifizierung und Zwangsräumung. Zeitgemäßer könnte ein Film kaum sein, besonders wenn er in Berlin spielt, wo …

Die Geburt des Leoparden
Der Roman mit dem rätselhaften Titel „Il Gattopardo“ - „Der Leopard“, gilt mittlerweile längst als Klassiker der Weltliteratur. Fast anderthalb …

Eine Geschichte von drei Schwestern
Die wilden Berge Anatoliens bilden die Kulisse für ein Familiendrama. Emin Alpers dritter Film bietet kunstvoll komponierte, meist ruhige Bilder, …

Kopfplatzen
Markus lebt als erfolgreicher Architekt von außen betrachtet ein sorgenfreies Dasein. Doch er verbirgt ein Geheimnis, das mit einem andauernden …

Die Farbe aus dem All
Über 20 Jahre sind vergangen, seit der aus Südafrika stammende Kultregisseur Richard Stanley einen Film drehen konnte. Mit „Color out …

Sword Of God
Das Kino ein visuelles Medium ist, wird oft vergessen, funktionieren Filme doch meist über Worte und nicht über Bilder. Bartosz …

Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert
Es gibt eine Zeichentrickserie, eine Animationsserie und zwei Real-Spielfilme. Nun erscheint mit „Wickie und die starken Männer: Das magische Schwert“ …

Lassie – Eine abenteuerliche Reise
15 Jahre nach der letzten „Lassie“-Adaption wagt sich mit Hanno Olderdissen nun ein Experte auf dem Gebiet des Familienkinos an …

Schlaf
Auf Kritiken zum dem Film liegt leider eine SPERRFRIST bis zum 26. Februar! Obwohl der Film ein "herausragendes Debüt" ist. …

Brot
Fast jeder isst es, meist jeden Tag: Brot, in all seinen vielen Formen, Arten und Qualitäten. Viel gäbe es über …

Ruf der Wildnis
Die zeitlosen Geschichten von Jack London haben von jeher zu Verfilmungen eingeladen. Sein „Ruf der Wildnis“ wird in schöner Regelmäßigkeit …

Kid’s Run
Auf Kritiken zum dem Film liegen leider eine SPERRFRIST bis zum 22. Februar, bis zur Weltpremiere auf der Berlinale 2020! …

Exil
„Wir schaffen das!“ sagte Angela Merkel 2015 und hatte dabei die Rechnung vielleicht ohne das Volk gemacht. Immer mehr Migranten, …

Mina und die Traumzauberer
Auf Kritiken zum dem Film liegen leider eine SPERRFRIST bis zum 18. März! Obwohl unser Kritiker meint, dass "Mina und …

Das Wunder von Taipeh
Die Geschichte des ersten großen internationalen Erfolgs einer deutschen Damenfußballmannschaft wurde zu einem flotten, kleinen Film über die Leidenschaft für …

Die Unbeugsamen
Die spannende und bewegende Chronik westdeutscher Politik von 1950 bis zur Wiedervereinigung ist ein Dokumentarfilm wie er hellsichtiger und aktueller …

Babyteeth
Krebs gilt als zweihäufigste Todesursache. Wohl niemand, der keine Betroffenen kennt. Entsprechend populär sind Bücher und Filme zu diesem Thema. …

Harriet – Der Weg in die Freiheit
Es hat lange gedauert, bis ein Film sich der Geschichte von Harriet Tubman annahm, die zur Mitte des 19. Jahrhunderts …

Kahlschlag
In „Kahlschlag“ fahren zwei ehemalige Freunde zu einem letzten gemeinsamen Angelausflug an den See. Frühere Wunden brechen auf und alte …

Jenseits des Sichtbaren – Hilma af Klint
Für Kunstfans ein absolutes Muss und für Cinephile ein visuelles Erlebnis von besonderer Qualität: die Dokumentation über Hilma af Klint, …

Die perfekte Kandidatin
Als Emanzipationsgeschichte einer mutigen Ärztin, die sich in Saudi-Arabien politisch engagiert, ist der Film ebenso gelungen wie als Blick in …

Für Sama
Das Kriegstagebuch einer Frau aus Syrien ist ein beeindruckendes Dokument von brutaler Wahrhaftigkeit und in seinem verhaltenen Optimismus ein beinahe …

Zu weit weg
Nach dem Umzug in eine andere Stadt muss sich der 12-jährige Ben neu zurechtfinden. Das gilt auch für den Fußball, …

1 2 3 195